Freitag, 12. Dezember 2008

Bevor...

... ich am Sonntagmorgen losfahre, nochmal ein kurzer Eintrag!

Linda und Hannah sind am Montagnachmittag gut hier im honduranischen Norden angekommen!
Ausnahmsweise hatten wir auch mal 3 Tage top Wetter - bis Donnerstag, wo es den ganzen Tag wieder ohne Pause geregnet hat und heute ist es sogar so kalt, dass ich mit Fleece- und Regenjacke noch friere!
Das Wetter schraenkt einen dann schon leider ein bisschen ein, ich hoffe wir koennen wenigstens morgen trotzem wie geplant zusammen im Rio Cangrejal raften gehen!
In El Cacao selbst gibt es naemlich insbesondere im Regen wirklich GAR NICHTS zu tun (normalerweise sind meine aufregendsten Abendbeschaeftigungen joggen, nach Jutiapa ins Internet fahren oder Waesche waschen, aber wenn man Besuch hat, will man ihm ja wenigstens EIN BISSCHEN was bieten!). Bei gutem Wetter sind alle moeglichen Ausfluege kein Problem, aber bei Regen ist irgendwie schon der woechentliche Einkauf in Ceiba ein Akt (ohne Auto etc.).
Ich sollte mich vielleicht langsam mal an den staendigen Regen gewoehnen, aber er geht mir eher immer mehr auf die Nerven und ich hoffe, die Regenzeit ist endlich mal rum, wenn ich im Januar zurueck komme!
Umso neidischer wird man da, wenn man hoert, dass in Nicaragua puenktlich seit Ende Oktober die Sonne scheint... Auch Lindas und Hannahs Erzaehlen von Internet, Ofen, Waschmaschine und Fernseher im Freiwilligenhaus (was wir alles nicht haben) und den ganzen Moeglichkeiten an Unternehmungen in einer Stadt (Fitnessstudio, abends weggehen, mal schnell was einkaufen,...) koennten mich neidisch machen, wenn ich mich nicht so wohl in meinem Haus im gruenen El Cacao in the middle of nowhere fuehlen wuerde :)
Den ganzen Dienstag + Donnerstagvormittag waren Linda & Hannah dann auch mit im Projekt (und haben mich ein bisschen bewundert, dass ich jeden Tag mehr als doppelt so lang arbeite wie sie). Ich glaube aber, es hat ihnen gefallen und vor allem fuer die Kinder war es DIE Attraktion, ploetzlich eine zweite Theresa da zu haben - wir haben es uns natuerlich auch nicht nehmen lassen, am Dienstag das gleiche Top anzuziehen...!

Es ist echt interessant, Linda jetzt hier zu haben.
Ich stelle ihr ploetzlich "meine" Freunde vor, mit denen ich hier zusammen lebe und schon so gut kenne und sie kennt sie noch ueberhaupt nicht - wo wir doch sonst immer (meistens) die selben Leute kennen!
Sie erzaehlt mir ploetzlich von Plaetzen und Leuten, von denen ich keine Ahnung habe.
Mal was Neues fuer uns, und ich find's gut (spannend)!

So, mehr gibt's dann auch fuer heute gar nicht zu berichten!
Mal sehen, ob mein naechster Eintrag dann schon aus Nicaragua kommt!!!

Ganz viele Gruesse, eure Theresa

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Have a nice time :-)

mfg. frank

Anonym hat gesagt…

Huhu Theresa!

Mensch Mensch Mensch, ich besuche Deine Blogs immer ganz unregelmäßig und bin jedesmal mehr fasziniert über die Leistungen die Du da drüben bringst und die Probleme mit denen Du da drüben zu "kämpfen" hast. Tröste Dich, auch hier in Deutschland ist das Wetter eher besch...eiden. Zwar ist es kalt (über 5 Grad wird es in den letzten Tagen nicht mehr "warm) aber irgendwie nicht Huhn nicht Hahn... Es nieselt ziemlich oft, ist neblig-trüb.... that's all.

Wo ist die Sonne???

Ich freu mich riesig für Dich, dass Du Deine Eltern und auch Deine Sister endlich mal wieder siehst... ein Stück Heimat. :) Grüß mir Dein Schwesterherz von mir.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schonmal:

SCHÖNE BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE, GANZ VIEL SPASS UND EINEN SUPER GUTEN START IN DAS NEUE JAHR!

Bleib gesund!

Liebe Grüße

Deine

Nadeschda :-*

PS: Hast Du schon die Berichte aus der NNP gelesen???? IHR SEID BERÜÜÜÜÜHMT ;-)

Anonym hat gesagt…

...Entwicklung, und das ist gut.